Oberndörfer Puppen
Rebornpuppen

Rebornpuppen und Rebornzubehör

Rebornpuppen - Viele Leute fragen sich:
Was sind Rebornpuppen ? oder
Was ist Rebornen ?

Rebornen bedeutet eine Rebornpuppe zu veredeln sie zu "rebornen". Die Puppen wird sozusagen ein zweites Mal wiedergeboren.
Hierzu nimmt man eine Puppe und veredelt diese mit dem Ziel sie einem echten Baby, einem Rebornbaby, so ähnlich wie möglich sehen zu lassen. Aber, wie macht man das ? Was muss man dazu mit den Rebornpuppen machen ?

Die Puppe erhält lebensechte Augen, Wimpern und Haare und auch das Gewicht eines echten Kindes, sowie eine Nachbearbeitung der Finger- und Fußnägel. Auch die Haut des Kopfes, der Hände und der Füße der Rebornpuppen werden nachbearbeitet, damit Sie eine lebensechte Farbe bekommt. Der Geruch von Rebornpuppen spielt auch eine Rolle. Schließlich sollen die Rebornpuppen auch wie ein richtiges Baby riechen. Hierbei gibt es verschiedene Verfahren.

Bei den Haaren kommen für die Rebornpuppen ganz feine Mohairs oder richtige Menschenhaare zum Einsatz, die dann Haar für Haar in den Puppenkopf eingepflanzt werden. Dies kann sehr aufwendig sein und erfordert viel Geschick und Geduld und ein geschultes Auge.

Rebornpuppen Dann werden entsprechend hochwertige lebensecht wirkende Augen in den Puppenkopf der Rebornpuppen eingesetzt.

Der Körper wird mit einem Granulat oder vergleichbaren Material gefüllt, damit die Rebornpuppen genau so viel wiegen, wie ein richtiges Baby.

Später werden die Vinylteile beschichtet, damit sich die Oberfläche der Vinylteile wie echte Haut anfühlt.

Zum Schluß bekommen die Rebornpuppen noch ein perfekte Puppenkleidung, vorzugsweise richtige Babykleidung und noch den typischen Babygeruch. Hierfür wird die Rebornpuppe mit einem Duftstoff eingerieben.

Damit alles perfekt ist gibt es nun auch noch einen Namen und unsere Rebornpuppe ist fertig.

Mittlerweile ist "Rebornen" ein Trend und viele Puppenmamas und Sammler widmen sich diesem Bereich sehr intensiv. Der Preis von Rebornpuppen hängt stark von den verwendeten Materialien ab und von der Marke und dem Namen der Puppenmacherin.

Oberndörfer Rebornpuppen Im Laufe des Jahres 2011 werden wir einige Rebornpuppen auf den Puppenmarkt bringen.

Deutsch English
Puppe

Puppen

Exquisit Puppen

Puppen-Spielzeug

Stoffpuppen

Reborn-Puppen

Neue Puppe - Babypuppe Lilie

Babypuppe Lilie
Puppen-Navigation Exquisit Puppe Sophie Spielpuppe Marina Künstlerpuppe Mara Babypuppe Amy Exquisit Puppe Tijana Künstlerpuppe Chiara Babypuppe Susi Künstlerpuppe Mariella Spielpuppe Tamara Spielpuppe Bianca Babypuppe Leandra Spielpuppe Nina Künstlerpuppe Moni Puppen-Navigation
Oberndörfer Puppen © 2013
Impressum